0049 7806 986-600

info@dasbadpeterstal.de

Schwarzwaldstraße 40, 77740 Bad Peterstal-Griesbach Anfahrt/ map
 

FeuerwehreinsatzTücher2016Im Juni hatte die Feuerwehr Bad Peterstal einen etwas ungewöhnlichen Einsatz hier im Haus. Eine niederländische Reisegruppe mit 22 Rollstuhlfahrern war zu Gast im GesundheitsHotel. Am Abend kam die Gruppe von ihrem Tagesausflug zurück und die Hydraulik des Ausstiegs für die Rollstuhlfahrer war defekt. So konnten 22 Personen den Bus nicht aus eigener Kraft verlassen. Nach einem kurzen Telefonat mit dem Kommandanten der Feuerwehr, Thomas Huber, war klar, dass hier ein „kleiner Alarm“ ausgelöst werden müsse. Die Peterstaler Feuerwehr war mit 3 Fahrzeugen und ca. 20 Mann schon kurz darauf vor Ort. Die Bergung der Personen war recht schnell gelöst. Anschließend wurden die Rollstühle, darunter auch einige elektrische mit einem Gewicht von 120 kg und mehr, herausgehoben.